Samstag, 8. September 2018

Cloudbuster





Auch CBs müssen mal zum Tüv, wenn sie auf der Strasse fahren und zudem müssen sie gewartet werden. Dazu haben wir einen Meisterbetrieb mit 2 Meistern. Die Aufnahmen die zeigen wie ein CB nach dem Winter wieder gewartet wird, sieht man in diesem 30 minütigen Film.

Meine ersten Versuche mit der Cloudbustertechnik machte ich bereits 1974 in Köln, ohne Erfolg. 1985 setzte ich die Versuche in Berlin mit einem mehrfach Röhrensystem fort. Aber hier musste ich entscheiden mich entweder mit der gutmütig interessierten Streifenpolizei zu unterhalten, oder die Wolken zu beobachten.


Mittlerweile hatte sich eine Cloudbustergruppe in Berlin gebildet. In Berlin gab es 1990 eine Cloudbusteroperation, die einen DOR-Gürtel durchbrach und frische Luft in die Stadt brachte. Das war die "Waldsterben-Gruppe", die Reichs meteorologischen Ideen in Deutschland praktisch werden lassen wollte. Da aber die Wenigsten aus Berlin kamen, sollte es ein zusätzliches Cloudbustingprojekt in NRW und Rheinland Pfalz geben. 
1995 wurde die "Waldsterbengruppe aufgelöst, da diese Technik in Berlin vielen zu heikel war. 

So gründete ich 92 mein eigenes OrgonInstitut, zu dem auch der CB gehörte. Der Cb kann sich horizontal bis vertikal bewegen und er kann sich komplett um die eigene Achse drehen. Er wird durch eine Fernbedienung mit einem Verlängerungskabel gesteuert, sodass man Abstand vom CB halten kann.


Da durch Cloudbusting Schäden entstehen können, sollten die Arbeiten des CBs versichert sein und durch mittels einer Behörde betrieben werden. In NRW habe ich das mit Bärbel Höhn versucht und dem grünen Kölner Kreisverband, wie den Grünen allgemein und der Heinrich Böll Stiftung. Ein Papier wurde beiden Vorständen vorgelegt, das heute unter "Grüne Diskussion" auf dem Internet einzusehen ist.

In Senken wie Köln wo im Sommer viele ältere Leute an Luftnot sterben, hätte eine Arbeit in Verbund mit Ärzten Leben retten können. Zudem hätte man eine Dokumentation erstellen können, die auch für andere Städte hilfreich gewesen wäre.

Die Erde dörrt immer mehr aus, Flüsse wie Binnenmeere verschwinden. Tiere und letztlich Menschen sterben elendig wegen Mangel an Regen. Doch für Grüne ist das kein Thema.


Ich selber betreibe kein Cloudbusting mit dieser großen Maschine, die Einfluss bis zu 300 km und mehr hat, obwohl ich es meteorologisch könnte. Jedes Mal wenn ich in den Nachrichten höre, wie aus dem Nichts Städte und Landschaften in Deutschland und Österreich überschwemmt werden bin ich froh, dass ich weiss, dass ich in keiner Weise dafür verantwortlich bin. Das ist enorm beruhigend.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen